Der Ottersberger Kanu-Club feiert sein 40. Vereinsjubiläum

Im Rahmen des diesjährigen 40. Jubiläums des Ottersberger Kanu-Clubs führt es den Weltenbummler Dirk Rohrbach mit seiner mitreißenden Live-Reportage direkt zu uns nach Ottersberg!
Der Vortrag beginnt am Freitag, den 10.11.2017 um 19:30 Uhr in der Aula der Wümmeschule in Ottersberg.

Tickets im Vorverkauf zum Preis von 13€ (+ Versand) und weitere Infos gibt es unter tickets@ottersberger-kanu-club.de.
Wer die Tickets lieber gleich in der Hand halten möchte, kann diese zum o.g. Preis auch direkt bei der Buchhandlung Froben in Ottersberg erwerben.

Nur eine kurze Rast: Danach ging es für Dirk Rohrbach wieder in die Weiten der nordamerikanischen Wildnis.

Mythos Yukon. Kaum ein Fluss steht so sehr für Wildnis und Abenteuer. Über 3000 Kilometer zieht sich der Yukon durch die Einsamkeit der nordischen Taiga und Tundra. In Kanada folgten seinem Lauf vor über 100 Jahren die Goldsucher zum Klondike. In Alaska ist der Yukon die Lebensader für die indianischen Dörfer, zu denen keine Straße führt. Er fließt durch unberührte, fast menschenleere Natur. Bären, Elche und Adler sind hier zu Haus.

Der Fotograf und Autor Dirk Rohrbach will diesem Mythos begegnen. Unterwegs in seinem selbst gebauten Kanu aus Birkenrinde reist er dreimal von den Quellseen bis zum Beringmeer, insgesamt rund 10.000 Kilometer durch Kanada und Alaska. Er begegnet Jägern, Fischern und Aussteigern, spricht mit Häuptlingen und Trappern, isst mit den Einheimischen Karibu, Elch und fangfrischen Lachs

In seiner neuen Live-Reportage erzählt Dirk Rohrbach mit eindrucksvollen Bildern und spektakulären Filmaufnahmen aus der gleichnamigen Arte-Dokumentation von einer epischen Reise durch eine raue, atemberaubend majestätische Welt.

Kommentare sind geschlossen.