In eigener Sache

Herzlich Willkommen auf der frisch überarbeiteten Version unserer Vereinshompage!

Was bereits lange im Hintergrund entwickelt wurde, erblickt nun „das Licht der Welt“.

Hauptanliegen bei der Umgestaltung war es, dass die mittlerweile zahlreich vorhandenen Presseartikel und Bildergalerien leichter für jedermann erreichbar werden. Dazu gibt es ab jetzt allen voran eine Suchfunktion, Kategorien und Schlagwörter für jeden verfassten Artikel sowie Jahres- und Monatsarchive. Alle diese Hilfsmittel beschleunigen das Finden des gesuchten Inhalts: Auf der Suche nach Bildern und Artikeln von der/über die Wümme? Eine schnelle Suche über die Suchfunktion oder ein Klick auf „Wümme“ in der neuen Schlagwortwolke am rechten Seitenrand genügt! Schon wird euch die gesamte Auswahl an relevanten Artikeln angezeigt!

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine Presseartikel und Bilder der aktuellen Veranstaltungen (jetzt – wo vorhanden – in höherer Auflösung) zu versäumen, könnt ihr euch ab sofort unsere Seite als RSS-Newsfeed abonnieren.
Und wer von nun an mit seinem Smartphone oder Tablet gemütlich vom Sofa zu Hause oder schnell aus dem Zug unterwegs zu Gast auf unserer Seite ist, bekommt automatisch eine angepasste und optimierte Version mit guter Leserlichkeit angezeigt. Und das ganz ohne Zoomen!

Responsive Design: Damit ist die Seite auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets vernünftig lesbar.

Mit diesen und vielen weiteren (auch kleineren) Änder- und Verbesserungen wünsche ich allen Besuchern, Vereinsmitgliedern und Sportfreunden ein frohes Lesevergnügen und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Marc