Ferienprogramm am Südarm ein voller Erfolg

An diesem Tag hat es Petrus gut gemeint mit den zwanzig Kindern, die auf der Teilnehmerliste des Ottersberger Kanu-Clubs standen, und ließ die Sonne kräftig scheinen. Anlässlich des Ferienprogramms der Gemeinde wurde wieder ein Nachmittag am und im Wasser veranstaltet. Nach einer kurzen Einweisung in die Handhabung der Boote hieß es dann: „Schwimmwesten anlegen und alle Mann in die Boote“. Auch das richtige Ein- und Aussteigen aus den Kanus und das Verhalten nach einer Kenterung wurde geübt. Die Einer-Kajaks und Kanadier waren in Sekundenschnelle von den Kindern besetzt. Auf dem Wümme-Südarm ging es mit den Kanus auf einer kurzen Paddeltour zunächst ein kurzes Stück den Fluss entlang. Anschließend hatten die Teilnehmer noch genügend Zeit, verschiedene Kanus auszuprobieren und sich im Wasser mit oder ohne Kanu zu erfrischen. Kenterungen waren aber inklusive und so konnten während der Kanutour einige Teilnehmer das Erlernte gleich in die Tat umsetzen. Zur Stärkung hatten die Mitglieder des Ottersberger Kanu-Clubs abschließend noch leckere Bratwürste und Getränke für die Teilnehmer vorbereitet. Fotos vom Ferienprogramm sind auf der Homepage des Vereins unter www.ottersberger-kanu-club.de zu sehen.