banner_ersteradvent

Schnupperfahrt beim Ottersberger Kanu-Club

| Keine Kommentare

Schnupperpaddeln 2007

Nach dem Umtragen eines Wehres steigen die Teilnehmer wieder in ihre Kanus

Bestes Wetter hatten sich die etwa zwanzig Teilnehmer der diesjährigen Kanu-Schnupperfahrt des Ottersberger Kanu-Clubs ausgesucht. Auf der Wümme wurde die Strecke von Hellwege bis nach Ottersberg zurückgelegt, die auch für Anfänger und Familien gut geeignet war. Mit der Aktion sollten Paddel-Interessierte die Möglichkeit erhalten, einmal selbst ins Kanu zu steigen und damit einen nicht alltglichen Sport kennenzulernen. Die Boote, Kajaks und Kanadier stellten die Ottersberger Kanuten zur Verfügung. Am Ende der Tour wurde noch zünftig gegrillt, und trotz erfrischender Kenterungen waren sich die Teilnehmer einig, dass es einen Riesenspaß gemacht hat, die Natur einmal so hautnah aus dem Kanu zu erleben. Das Fahrtenprogramm und weitere Informationen über den Verein sind im Internet unter www.ottersberger-kanu-club.de nachzulesen.

Autor: Stefan

Stefan ist der Pressewart des Ottersberger Kanu-Clubs. Er verfasst Artikel, kommuniziert mit Journalisten und wagt sich von Zeit zu Zeit auf abenteuerliche Touren auf fernen wilden Flüssen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.