Schnupperfahrt für Interessierte beim Ottersberger Kanu-Club

Schnupperfahrt des OKC auf der Wümme

Einen ähnlichen großen Zulauf wie schon im letzten Jahr gab es auf der diesjährigen Schnupperfahrt des Ottersberger Kanu-Clubs. Mehr als zwanzig Teilnehmer hatten sich für die Kanutour auf der Wümme angemeldet.
Mit der Aktion sollten Paddel-Interessierte die Möglichkeit erhalten, einmal selbst ins Kanu zu steigen und damit einen nicht alltäglichen Sport kennen zu lernen, so Fahrtenleiter Klaus Lemkau.Die zurückgelegte Strecke führte auf dem Hausfluß der Ottersberger Kanuten von Hellwege bis nach Ottersberg und war auch für Anfänger gut geeignet. Die Boote, Kajaks und Kanadier stellte der Verein zur Verfügung.
Am Ende waren sich trotz Kenterungen die Teilnehmer einig, dass es einen Riesenspass gemacht hat, die Natur einmal so hautnah aus dem Kanu zu erleben.

Das Fahrtenprogramm und weitere Informationen über den Verein gibt es im Internet
unter www.ottersberger-kanu-club.de.