banner_ostern

Wasserbezogenes

Verbände

• Deutscher Kanu-Verband
    Hier findet man sehr umfangreiche Informationen rund um den Kanu-Sport. Sehr empfehlenswert!
    Besondere Beachtung sollte den Befahrungsregeln geschenkt werden.
  • LKV Niedersachsen
  • KSB Verden
    Homepage des Kreissportbunds Verden e.V., der auf freiwilliger Grundlage beruhenden gemeinnützigen Vereinigung aller im Landkreis Verden ansässigen Sportvereine.

Know-How

Paddeltechnik

Verschiedenes

• Die Basis einer gelungenen Kanutour ist die richtige Ausrüstung. Neben dem verfügbaren Material im Bootshaus empfiehlt es sich, eigene Ausrüstungsgegenstände anzuschaffen, die genau auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
    Der DKV gibt eine Übersicht über Händler für Kajaks und Canadier, Ausrüstung und Kanuzubehör, die auch nach Postleitzahl durchsucht werden kann.
Alle auf dieser Seite gemachten Angaben erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sind lediglich als Tipps gedacht und werden daher unter Ausschluss jeglicher Übernahme von Haftung im Schadensfall bereitgestellt.