In eigener Sache: Wümme-Seite und Link-Bereich überarbeitetOKC zeichnet aktuelles Bild der Wümme - Link-Bereich mit vielen neuen Tips und Paddel-Know-How angereichert

Die Wümme ist ein lebendiger Fluss der sich stetig verändert. Auch wenn dies stellenweise durch Menschenhand geschieht, so schafft der Rückbau von Staustufen und Wehren doch eine Rückkehr zur Natur. Tieren bietet er neuen und gerechteren Lebensraum, dem Menschen ein natürlicheres Bild, das nun weniger von Betonbrücken und Metallketten zum Herablassen der Sperrschotte geprägt ist. Auch wird dem Paddler an diesen Stellen die Bürde des Umtragens abgenommen, er kann den Fluss mehr und mehr am Stück genießen.

Diesen Änderungen trägt die Anpassung unserer Seite über Die Wümme Rechnung. Auf ihr zeichnet Klaus das aktuelle Bild unseres „Hausflusses“ – angereichert mit gelungenen Fotos geschossen von Michael.

Für die Mitglieder, die sich etwa auch gerne an größeren Herausforderungen messen und bspw. auf Binnenschifffahrtsstraßen unterwegs sind, bietet der überarbeitete und frisch angereicherte Links & Know-How Bereich unserer Homepage wertvolle Tipps.
Neben den bereits bekannten Links zu Verbänden, Naturschutz und anderem wasserbezogenem finden sich nun auch Informationen zu Paddeltechnik, Sicherheit und weiterem Wissenswerten, wie z.B. der korrekten Beschriftung unserer Kanus.

Ein Blick lohnt sich!

Kommentare sind deaktiviert.